Dr. med. Schwonbeck & Marc Behnke: Chirurgen für Allgemein-, Unfall- und Orthopädische Chirurgie

Allgemeinchirurgie

Foto/Grafik: "Allgemeinchirurgie" bei CHIRURGIE FLENSBURG NORD

Umfassende Diagnostik und Therapie bei Allgemein- und Bauchchirurgischen Erkrankungen wie z.B. bei

• Leistenbrüchen
  • Hämorrhoiden
  • Bauchwandbrüchen, Hernien
  • Wunden
  • Veränderungen der Haut

Allgemeinchirurgie in FLENSBURG NORD:

Foto: "Allgemeinchirurgie, sterile Schere", CHIRURGIE FLENSBURG NORD

Die Allgemeinchirurgie bildet einen der Schwerpunkte in der Arbeit der CHIRURGIE FLENSBURG NORD. Das grundlegende Ziel der Behandlung ist dabei immer, eine optimale Versorgung für die Patienten zu erreichen.

Am Anfang steht eine umfassende Diagnostik, die es erlaubt, eine auf die Bedürfnisse des Patienten angepasste Therapie zu definieren. Um die körperliche Beanspruchung dabei so niedrig wie nur möglich zu halten, setzen wir nach Möglichkeit schonende Verfahren ein, wie z.B. die minimalinvasive chirurgische Untersuchung und Behandlung. Auf diese Weise können Einschnitte in Haut und Weichteile häufig sehr klein gehalten werden, was die akute Belastung deutlich reduzieren kann. Vielfach können schon bei der Untersuchung mit dem flexiblen Endoskop Ursachen von Krankheiten oder Beschwerden aufgespürt und behandelt werden, so dass mancher weiterer Eingriff sich vermeiden lässt.

Konkrete Anwendung findet dieses Verfahren beispielsweise bei Bauchchirurgischen Erkrankungen wie Leistenbrüchen, Bauchwandbrüchen oder der Behandlung von Hämorrhoiden.

Im Rahmen der Allgemeinchirurgie leisten wir darüber hinaus nicht nur die operative, sondern selbstverständlich auch die nicht-operative Grund- und Notfallversorgung unterschiedlichster Krankheiten,  Verletzungen, Fehlbildungen und Infektionen.

START  |  NEWS & PRESSE  |  IMPRESSUM